a

Help your business grow by creating your next online presentation with Cevian, a business virtuoso.

Recent Posts

    Sorry, no posts matched your criteria.

Quick business execution 00 875 665 874 88 cevian@select.com

Ermitteln und ansprechen von Kundenbedürfnissen.

Umfassende
Vermögensverwaltung für Privatpersonen, Familien und Institutionen

Abalone Gräff

Abalone Gräff AG ist ein Schweizer Unternehmen, das mit PolyReg (einer von der FINMA anerkannten SRO) assoziiert ist und von ihr beaufsichtigt wird. Es erbringt umfassende Vermögensverwaltungsdienstleistungen für Privatpersonen und Familien, berät institutionelle Kunden und entwickelt quantitative Aktienstrategien sowie fortgeschrittene Optionsstrategien.

Dienstleistungen

Als unabhängiges Vermögensverwaltungs- und Finanzberatungsunternehmen bietet Abalone Gräff AG innovative und professionelle Dienstleistungen an, mit dem Auftrag, private und institutionelle Kunden bei der Planung und Umsetzung ihrer finanziellen Ziele zu unterstützen. Abalone Gräff AG identifiziert und versteht die Bedürfnisse und Lebensziele der Kunden und kümmert sich um die gesamte Planung der Vermögensverwaltung.

Unser Team

Stefano Valente

Gründer & Chairman

Seit 2015 ist Stefano als Chief Operating Officer für FGP Wealth Management mit Sitz in der Schweiz tätig. Davor war er von 2011 bis 2015 als Relationship Manager bei der Bank Julius Bär und von 2009 bis 2011 bei der Arner Bank tätig. Von 2000 bis 2009 entwickelte er seine berufliche Laufbahn bei Accenture, insbesondere im Finanzsektor, wo er als Business Analyst begann und zum Senior Manager aufstieg.

Roberto Colapinto

Gründer & Managing director

Als Gründer aller Unternehmen der Abalone-Gruppe bekleidete Roberto mehrere wichtige Rollen in seiner Arbeitserfahrung. Im Jahr 2013 war er als Head of Regional Coverage für Südeuropa und Lateinamerika für Credit Agricole verantwortlich und 2007 war er als General Manager Edmond de Rothschild Europe für die Filiale Mailand tätig.

Markus Walter Gräff

Vorstandsmitglied von Abalone Gräff

Markus Walter Gräff war stellvertretender Direktor von J.P. Morgan Zürich und koordinierte die Aktivitäten im Bereich Kapitalmärkte und Vermögensverwaltung. Nach seiner Ernennung zum Direktor bei J.P. Morgan eröffnete Markus seine eigene Vermögensverwaltungsboutique "Gräff Capital Management AG", die im Jahr 2020 von der Abalone-Gruppe übernommen wurde.

Antonio Urbano

Director

Über 20 Jahre im Aktien Brokerage tätig, unter anderem bei Julius Bär, Société Générale Equities International, Carnegie Securities zwischen London und Mailand.  Er war Mitgründer von Kepler Capital Markets und arbeitete als Geschäftsführer für die italienische Niederlassung. Er ist Mitgründer des VintHedge Italian Wine Growth Fund SICAV SIF, welcher in italienischen Spitzenweine investiert.

Maurus Nussbaumer

Associate Director

Maurus ist als Relationship Manager für die Institutionellen Kunden der Abalone Gräff AG zuständig. Seine Tätigkeit zielt auf die Förderung und Entwicklung der Fonds der Abalone-Gruppe auf dem Finanzplatz Zürich ab. Er hat einen Abschluss in Management an der Universität Fribourg (CH). Vor seinem Eintritt in die Abalone-Gruppe betreute er mehrere Jahre lang die Geschäftsbeziehungen der Cornèr Bank AG in Lugano mit ihren Institutionellen Partnern in der Deutschschweiz, Luxemburg und Dubai.

Siegfried Spitzer

Senior Portfolio Manager

Siegfried ist der Leiter des Bereichs Quantamental. Quantamental ist ein Geschäftsbereich innerhalb der Abalone Gräff AG, der durch die Entwicklung und den Einsatz von Siegfried's Handelsstrategien für Cash Equities, Equity Termingeschäfte und Indices, festverzinsliche Wertpapiere, Rohstoffe und Devisen konsistente, ausstehende, nicht korrelierte, risikobereinigte Erträge erwirtschaftet.

Silvia Bon

Head Administration und Gesellschaftssekretärin der Abalone-Gruppe

Silvia ist Head Administration und Gesellschaftssekretärin der Abalone-Gruppe. Sie verfügt über mehr als 15 Jahre Berufserfahrung im Versicherungs- und Immobilienbereich in Italien, Treviso und Mailand. Seit 2013 arbeitet sie für ein internationales Family Office in Luxemburg.

Davide Chiantore

Head of Research

Davide ist Head of Research bei Abalone Gräff AG. Zuvor arbeitete er als Risk & Quantitative Analyst bei Frame Asset Management SA, einem unabhängigen schweizerischen Vermögensverwalter mit einem verwalteten Vermögen von 1 Milliarde Euro.

Pierpaolo D’Urso

Trade Desk

Pierpaolo ist Portfoliomanager bei Abalone Gräff AG. Er studierte Economics of Financial Markets and Institutions an der Universität Bocconi. Er ist auf Optionen, quantitative Finanzierung, Derivate, Risikomanagement, Risikoabsicherung, Überwachung von Investmentfonds und Handelsausführungen spezialisiert.

Edoardo Grigione

Business Development

Edoardo begann seine Karriere 1999. Heute ist er Leiter des Vertriebs für die Vermögensverwaltungsgesellschaft der Gruppe, Abalone Gräff AG.

Alessandra Panella

Executive Coordinator

Alessandra hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Finanzindustrie gesammelt und als Aktienanalystin bei Kepler Capital Markets, Banca Imi und Caboto Sim sowie als Investor Relations Managerin in börsenkotierten Unternehmen und Investmentfonds gearbeitet.

Dienstleistungen

Vermögensverwaltung

Wir helfen unseren Kunden, sich in einem sich verändernden Marktumfeld zurechtzufinden, damit sie ihre langfristigen Lebensziele zuversichtlich verwirklichen können. Durch die Kombination von solider Kapitalmarktforschung, fachkundiger Portfoliogestaltung und umfassendem Risikomanagement ist Abalone Gräff AG in der Lage, innovative und effiziente Investitionslösungen zu entwickeln. Unsere robusten Anlagefähigkeiten decken alle Märkte und Anlageklassen ab, von passiven und Risikofaktor bis hin zu grundlegenden aktiven, Multi-Assetklassen- und Multi-Manager-Strategien, die in mehreren Vehikeln angeboten werden.

Beratungsleistungen

Unter Ausnutzung des starken wissenschaftlichen und technologischen Know-hows, das im eigenen Unternehmen bereits entwickelt wurde, bietet Abalone Gräff AG Beratungs- und Consulting-Dienstleistungen für Unternehmen, professionelle Vermögensverwalter und Finanzinstitutionen an. Abalone Gräff AG agiert als Anbieter komplexer mathematischer und quantitativer Modelle zur Entwicklung effizienter Portfoliomanagement-Strategien, zur Optimierung des Cash-Flow-Managements und zur Entwicklung leistungsfähiger Lösungen, um die Berechnungs- und Betriebskosten in der Vermögensverwaltung zu senken.

Analyse der Finanzmärkte

Wir bieten Finanz- und Marktanalyse, Entwicklung statistischer Modelle und Forschung und Entwicklung in angewandter Mathematik. In einer herausfordernden und zunehmend komplexen Welt ist der Einsatz eines soliden und ausgefeilten quantitativen Arbeitsumfelds ein Schlüsselfaktor, der mit traditionellen Vermögensverwaltungsstrategien kombiniert werden muss. Wir sehen nach wie vor eine steigende Nachfrage der Anleger nach quantitativen Anlagestrategien, die gezielt darauf ausgerichtet sind, den Anlegern zu helfen, zielgerichtete Mehrerträge zu erzielen und unbeabsichtigte Risiken zu vermeiden: Wir konzentrieren uns weiterhin stark auf die Entwicklung von Lösungen, die unseren Kunden helfen, ihre spezifischen Ziele zu erreichen, und unser Angebot an quantitativen Strategien ist so konzipiert, dass es den spezifischen Anforderungen jedes einzelnen Kunden gerecht wird.

Mehr über unsere Gruppe

a

Help your business grow by creating your next online presentation with Cevian, a business virtuoso.

Recent Posts

Quick business execution 00 875 665 874 88 cevian@select.com

Identifying and addressing client needs.

Comprehensive
wealth management for individuals, families, and institutions

Abalone Graff

Abalone Graff SA is a Swiss Company, associated and supervised by PolyReg (a FINMA recognized SRO) delivering a full comprehensive set of wealth management services to individuals and families, advisory services to Institutional Clients and developing quantitative strategies on equity together with advanced option strategies.

Services

As an independent Wealth Management and Financial Advisory company, Abalone Graff SA provides innovative and professional services, with the mission to support Private and Institutional clients in the planning and realization of their financial objectives. Abalone Graff SA identifies and understands clients’ needs and life goals, taking care of the entire wealth management planning.

Our Team

Stefano Valente

Founder & Chairman

Since 2015, Stefano has been working as Chief Operating Officer for FGP Wealth Management, being based in Switzerland. Prior to that, he worked as Relationship Manager for Bank Julius Baer, from 2011 to 2015, and in Arner Bank, from 2009 to 2011. From 2000 to 2009 he developed a career in Accenture, specifically in the financial sector, starting as a Business Analyst and growing to Senior Manager.

Roberto Colapinto

Founder & Managing director

Founder of all companies of Abalone group, Roberto held several important roles in his working experience. In 2013 he was Head of Regional Coverage responsible for Southern Europe and Latin America for Credit Agricole and in 2007 he served as General Manager Edmond de Rothschild Europe for Milan branch.

Markus Walter Gräff

Board member of Abalone Gräff

Markus Walter Gräff was Deputy Director of J.P. Morgan Zurich, coordinating the activity of Capital Markets and Wealth Management. After being appointed Director of J.P. Morgan Bank has opened its own Wealth management boutique "Graff Capital Management AG" which in 2020 was incorporated by the Abalone group.

Silvia Bon

Head of Administration and Company Secretary of Abalone Group

Silvia is the Head Administration & Company Secretary of Abalone Group. She has over 15 years professional experience in Insurance and Real Estate in Italy, Treviso and Milan. Since 2013 she has been working for an international Family Office in Luxembourg.

Davide Chiantore

Head of Research

Davide is Head of Research in Abalone Graff SA. He previously worked as a Risk & Quantitative Analyst in Frame Asset Management SA, a swiss independent investment manager with Eur 1 billion in asset under management.

Pierpaolo D’Urso

Trade Desk

Pierpaolo is Portfolio Manager for Abalone Suisse SA. He studied Economics of Financial Markets and Institutions in Bocconi University. He is specialised in options, quantitative finance, derivatives, risk management, risk hedging, investment funds monitoring, trade executions.

Edoardo Grigione

Business Development

Edoardo began his career in 1999. Today he is Head of Distribution for the group's Wealth Management company, Abalone Graff SA.

Alessandra Panella

Executive Coordinator

Alessandra has gained more than 20 years experience in the financial industry, working as Equity Analyst in Kepler Capital Markets, Banca Imi and Caboto Sim and as Investor Relations Manager in listed companies and investment funds.

Services

Wealth Management

We help our clients to navigate changing market environments, so that they can confidently realize their long-term life objectives. By combining robust capital markets research, expert portfolio construction and comprehensive risk management, Abalone Graff SA is able to craft innovative and efficient investment solutions. Our robust investment capabilities span all markets and asset classes, from passive and risk-factor to fundamental active, multi-asset class and multi-manager strategies, delivered in multiple vehicles.

Advisory Services

Exploiting the strong scientific and technological know-how developed in house, Abalone Graff SA provides consulting and advisory services to corporations, professional asset managers and financial institutions. Abalone Graff SA acts as a supplier of complex mathematical and quantitative models to develop efficient portfolios management strategies, optimization in cash flow management and powerful solutions, to reduce computational and operational costs in asset management activities.

Financial Market Analysis

We provide Financial & Markets Analysis, statistical models development and R&D in applied mathematics. In a challenging and increasingly complex world, the use of robust and a sophisticated quantitative work frame is a key factor, to be combined with traditional asset management strategies. We still see an increasing investor demand for quantitative investment strategies, which are purposefully built to help investors achieve targeted excess returns and avoid unintended risks: we keep strong focus on developing solutions that help our clients to achieve their specific objectives and our range of quantitative strategies is designed to support the specific requirements of each single client.

More about our Group