a

Help your business grow by creating your next online presentation with Cevian, a business virtuoso.

Recent Posts

    Sorry, no posts matched your criteria.

Quick business execution 00 875 665 874 88 cevian@select.com

Kundenbedürfnisse unterstützen, langfristigen Erfolg garantieren.

Regulierung / Beratung / Strukturierung / Sicherheit /
Rechtsfragen

Abalone Services

Abalone Services Ltd ist ein von der MFSA lizenzierter Company Service Provider (CSP), der einer internationalen Kundschaft regulatorische, betriebliche, rechtliche und beratende Dienstleistungen und Funktionen anbietet.

Wir bieten auch Rechts- und Strukturierungsdienstleistungen, mit besonderem Schwerpunkt auf europäische Investmentfonds und Verbriefungsvehikel, für Drittpartei-Investmentmanager, Berater, Family Offices, Vermögensverwalter, MiFID-Firmen, Securitisation Cell Companies und jede andere Organisation, die Unterstützung bei der Identifizierung und Strukturierung der am besten geeigneten Investitionslösung benötigt.

Dienstleistungen

Abalone Services Ltd ist ein führendes Rechts- und Beratungsunternehmen, das sich auf Finanzdienstleistungen, Strukturierung von Investmentfonds, Gesellschaftsrecht und Unternehmensberatung spezialisiert hat. Wir orientieren uns an den Bedürfnissen unserer Kunden und verpflichten uns, ihren unmittelbaren und langfristigen Erfolg zu unterstützen.

Unser Team

Roberto Colapinto

Gründer

Als Gründer aller Unternehmen der Abalone-Gruppe bekleidete Roberto mehrere wichtige Rollen in seiner Arbeitserfahrung. Im Jahr 2013 war er als Head of Regional Coverage für Südeuropa und Lateinamerika für Credit Agricole verantwortlich und 2007 war er als General Manager Edmond de Rothschild Europe für die Filiale Mailand tätig.

Lorenzo Savi

Vorstandsmitglied von Abalone Asset Management und Abalone Services

Mehr als 20 Jahre Erfahrung im Corporate und Investment Banking, die in London, Mailand, Luxemburg, Singapur und Stockholm gesammelt wurde. Lorenzo wurde in zahlreiche leitende Risikomanagementpositionen berufen, wie z.B. Industriekonglomerat Sodrugestvo, BBVA, BOFA, Rabobank, JP Morgan, Jefferies Bache.

Riccardo Teodori

Vorstandsmitglied der Abalone-Gruppe, von Abalone Services und Abalone Asset Management. CEO von Abalone Asset Management

Seit 2014 war er geschäftsführender Partner von Nord Credit, einem italienischen Unternehmen, das auf Finanzanalysen und Verhandlungen mit Bankinstituten spezialisiert ist. Er verfügt über mehr als 6 Jahre Erfahrung als quantitativer professioneller Händler, der mechanische Handelsstrategien entwickelt. Seit 2012 ist er als Direktor, Mitglied des Investitionsausschusses und Portfoliomanager einer Reihe von Fonds in Malta tätig.

Andrea Maria Vittorio Venturini

Vorstandsmitglied von Abalone Services und COO von Abalone Asset Management

Andrea begann seine Karriere im Immobiliensektor als privater Immobilienverwalter, später wurde er Finanzcontroller in einer Zertifizierungsstelle für öffentliche Auftragnehmer. Nach seinem Abschluss an der Bocconi-Universität promovierte er in Statistik und angewandter Mathematik in Wirtschaftswissenschaften und erwarb einen zweiten Master-Abschluss in Finanzen an der Universität Turin.

Dienstleistungen

Strukturierung von Investmentfonds

Unser Ziel ist es, unsere Kunden bei der Strukturierung des für ihre Bedürfnisse am besten geeigneten Anlagevehikels zu unterstützen. Dank der breiten Erfahrung unseres internationalen Teams decken wir den grössten Teil der europäischen und einige der Offshore-Fonds mit Sitz in Europa ab. Unsere Komplettlösungen ermöglichen es den Kunden, das Strukturierungsprojekt vollständig an uns zu delegieren. Seit unserer Gründung haben wir mehr als 10 verschiedene Arten von Investmentfonds in mehr als 5 verschiedenen Anlagedomizilen strukturiert.

Fondsmanager-Strukturierung

Da Malta eine aufstrebende Finanzjurisdiktion ist, haben wir beschlossen, Menschen zu helfen, die ihr Anlageverwaltungs- und Beratungsgeschäft nach Malta verlagern möchten, wo wir uns um die juristische Arbeit um den gesamten Genehmigungsprozess durch die lokale Finanzbehörde kümmern. Wir bieten auch eine umfassende Unterstützung für die neuen Geschäftsaktivitäten, sobald die Genehmigung erteilt wurde. Unser Ziel ist es, die
Verlagerung der Geschäfte von Ausländern zu erleichtern, um möglichst viele talentierte Investitionsprofis in unserem aufstrebenden Finanzzentrum anzuziehen.

Dienstleistungen für Unternehmen

Abalone Services ist ein bei der maltesischen Finanzdienstleistungsbehörde registrierter Anbieter von Unternehmensdienstleistungen. Unser Corporate-Team arbeitet eng mit den Kunden zusammen, um ihre unmittelbaren und langfristigen Unternehmensziele zu erreichen. Das Team konzentriert sich darauf, Strategien und Ergebnisse zu liefern, um die Bedürfnisse unserer Kunden in einer prompten und effizienten Weise zu erfüllen. Abalone bietet die folgenden Unternehmensdienstleistungen an: Unternehmensstrukturierung, Unternehmensgründung und -verwaltung, Unternehmensführungspraktiken und -verfahren, Buchhaltungsdienstleistungen, Compliance-Dienstleistungen, Betrieb und Dienstleistungen zur Eröffnung von Bankkonten.

Fonds-Dienstleistungen

Wir bieten umfassende Unterstützungsdienste für Investmentfonds auf der Grundlage unserer umfassenden Erfahrung in der Branche und sind in der Lage, Fachwissen bei der Erfüllung aller Corporate-Governance- und Sekretariatsaufgaben zu liefern, einschließlich: Dienstleistungen als Direktoren, Compliance Officer, MLRO-Dienste, Corporate Secretarial Services und Dienstleistungen am Firmensitz.

Weitere Dienstleistungen

Juristische Unterstützung

Wir haben ein tiefes Fachwissen über den maltesischen Rechtsrahmen entwickelt, der für die Welt der Investitionsdienstleistungen gilt. Wir helfen unseren Kunden sowohl bei der Bewältigung der alltäglichen Rechtsfragen als auch bei den außergewöhnlichen Unternehmenstransaktionen, die eine tiefe Kenntnis des geltenden Rechtsrahmens erfordern.

Strukturierung von Verbriefungsträgern

Um mit der Entwicklung der Finanzmärkte Schritt zu halten, haben wir in Malta und Luxemburg Fachwissen in der Strukturierung von Verbriefungsvehikeln entwickelt, einschließlich des Strukturierungsprojektmanagements und der juristischen Arbeitsausführung.

Privatkunden

Unsere Relocation Services-Abteilung richtet sich sowohl an Einzelpersonen als auch an Unternehmen. Wir unterstützen Unternehmen und HNWI bei der Ansiedlung auf Malta. Malta bietet einen soliden rechtlichen Rahmen, der es Einzelpersonen und Familien ermöglicht, die maltesische Staatsbürgerschaft oder den maltesischen Wohnsitz im Rahmen der folgenden Investitionsprogramme zu erwerben: das Malta Individual Investor Programme (MIIP) www.iip.gov.mt, das Malta Residence and Visa Programme (MRVP) und das Global Residence Programme (GRP).

Mehr über unsere Gruppe

a

Help your business grow by creating your next online presentation with Cevian, a business virtuoso.

Recent Posts

Quick business execution 00 875 665 874 88 cevian@select.com

Supporting client needs, guaranteeing long term success.

Regulation / Advisory / Structuring / Security /
Legal

Abalone Services

Abalone Services Ltd is a Company Service Provider (CSP) licensed by the MFSA that provides regulatory, operational, legal and advisory services and roles to an international clientele.

We also provides legal and structuring services, with a particular focus on European investment funds and securitisation vehicle, to third-party Investment Managers, Advisors, Family Offices, Wealth Managers, MiFID Firms, Securitisation Cell Companies and any other entity that needs support in identifying and structuring the most suitable investment solution.

Services

Abalone Services Ltd is a leading legal and advisory firm specialised in financial services, investment funds structuring, corporate law and business advisory services. We are driven by what our clients need and committed to supporting their immediate and long-term success.

Our Team

Roberto Colapinto

Founder

Founder of all companies of Abalone group, Roberto held several important roles in his working experience. In 2013 he was Head of Regional Coverage responsible for Southern Europe and Latin America for Credit Agricole and in 2007 he served as General Manager Edmond de Rothschild Europe for Milan branch.

Lorenzo Savi

Board Member of Abalone Asset Management and Abalone Services

More than 20 years of experience in Corporate and Investment banking gained in London, Milan, Luxembourg, Singapore and Stockholm. Lorenzo has been appointed to numerous senior risk management roles suche as Industrial Conglomerate Sodrugestvo, BBVA, BOFA, Rabobank, JP Morgan, Jefferies Bache.

Riccardo Teodori

Board member of Abalone Group, Abalone Services and Abalone Asset Management. CEO of Abalone Asset Management

Since 2014 he was managing partner of Nord Credit, an Italian company specialized in financial analysis and negotiation with banking institutions. He has over 6 years experience as quantitative professional trader developing mechanical trading strategies. Since 2012 he has acted as director, investment committee member and portfolio manager of a number of funds in Malta.

Andrea Maria Vittorio Venturini

Board Member of Abalone Services and COO of Abalone Asset Management,

Andrea started his career in the real estate sector as a private property manager, later he became Financial Controller in a certification body for public contractors. Once graduated at the Bocconi University, he got the Ph.D. in Statistics and Applied Mathematics to Economics and a Second Level Master in Finance at the University of Turin.

Services

Investment Funds Structuring

We aim at supporting our clients in the structuring of the most suitable investment vehicle for their needs. Thanks to the broad experience of our international team, we cover most of the European and some of the off shore investment funds domicile. Our turnkey solutions allow the clients to delegate in full the structuring project to us. Since our inception we have structured more than 10 different types of investments funds in more than 5 different investment domiciles.

Fund Manager Structuring

Being Malta a rising financial jurisdiction we have decided to help people who would like to relocate their investment management and advisory business to Malta, with the legal work taking care of all the authorisation process by the local financial authority. We also offer a complete support to the new business operations, once the authorization is obtained. Our goal is to facilitate the relocation of foreigners’ business, in order to attract as many talented investment professionals as possible in our rising financial centre.

Corporate Service

Abalone Services is a full Corporate Services Provider registered with the Malta Financial Services Authority. Our Corporate team works closely with clients to achieve their immediate and long-term corporate objectives. The team focuses on delivering strategies and outcomes to meet the needs of our clients in a prompt and efficient manner. Abalone offers the following corporate services: corporate structuring, company formation and administration, corporate governance practices and procedures, accounting services, compliance services, operations and bank account opening services.

Fund Services

We offer comprehensive support services for investment funds, as a result of our deep experience in the industry and are able to deliver expertise in fulfilling all corporate governance and secretarial functions, including: directorship services, compliance officer services, MLRO services, corporate secretarial services and registered office services.

Other services

Legal Support

We have developed deep expertise in the Maltese legal framework applicable to the investment services world. We help our clients in dealing with the day to day legal issues as well as with the extraordinary corporate transactions, which require deep knowledge of the applicable legal framework.

Securitisation Vehicle Structuring

In keeping pace with the financial markets evolution, we have developed expertise in the structuring of securitization vehicles in Malta and Luxembourg, including the structuring project management and the legal work execution.

Private Clients

Our Relocation Services Department is targeted both for individuals and businesses, we guide corporations and HNWIs to relocate to Malta. Malta offers a robust legal framework that allows individuals and families to obtain the Maltese citizenship or residency under the following investment programmes: the Malta Individual Investor Programme (MIIP) www.iip.gov.mt, the Malta Residence and Visa Programme (MRVP) and the Global Residence Programme (GRP).

More about our Group